Packungen, die für den EU Markt produziert und in die Schweiz exportiert wurden, sind bereits deaktiviert und als EXPORTED im System markiert. Solche Packungen dürfen zur Überprüfung der Echtheit nur verifiziert werden, um den Status der EU-Packung festzustellen.
Nachstehend sind die wichtigsten Rückmeldungen und Handlungsempfehlungen zusammengefasst, die beim Verifizieren einer EU-Packung auftreten können.
Die Handlungsempfehlungen für den Umgang mit EU-Packungen sind auch im Leitfaden Alarme und Warnungen enthalten.
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Packstatus "Exportiert"
Beim Verifizieren einer EU-Packung, die gemäss den EU-Vorschriften in die Schweiz exportiert wurde, wird der Status "EXPORTED" angezeigt. Das ist der Standardfall für alle Packungen, die aus der EU in die Schweiz exportiert wurden.
Die Packung kann nach visueller Überprüfung abgegeben werden.
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Packstatus "Aktiv"
Es ist davon auszugehen, dass der Exporteur die Packung nicht wie vorgeschrieben als "EXPORTED" markiert hat und der Packstatus deshalb noch ACTIVE ist.
Die Packung kann nach visueller Überprüfung abgegeben und der Exporteur sollte kontaktiert werden.
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Product Code nicht gefunden
Der Product Code ist ungültig (z.B. falsche Prüfziffer) oder das Produkt ist nicht im EMVS gespeichert.
Packung isolieren und vorgeschriebene Schritte einleiten.
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Batch, Seriennummer oder Verfallsdatum ungültig bzw. nicht gefunden
Der Product Code wurde gefunden, aber die Batch oder Seriennummer nicht oder das Verfallsdatum ist ungültig.
Packung isolieren und vorgeschriebene Schritte einleiten.